Jugendländerpokal am 05./06. April 2013
in Bliesen / Oberthal


Tagesbericht vom Sonntag (31.03.2013)


"Fehler vermeiden und die wenigen Asse mitnehmen".
Das ist wohl die nötige Einstellung um den Trainingstag am heutigen Sonntag zu überwinden.
Nachdem wir diesen mit einem gemütlichen Frühstück um 8:30 Uhr begannen, fuhren wir gemeinsam auf die Betonanlage in Bliesen, welche im Jahre 2008 bereits der Veranstaltungsort einer Deutschen Meisterschaft gewesen ist.

Nichts desto trotz mussten wir nach dem Beginn des ersten Bahnentrainings relativ schnell feststellen, dass dieser Platz, ähnlich der Eternitanlage in Bliesen, nicht sonderlich viel Spielraum in Anspiel und Geschwindigkeit bietet, wobei der Doppelbandenschlag an Bahn 17 und die sehr tempoabhängige Methode an Bahn zwei in besonderer Weise zu erwähnen ist.
Des Weiteren hielten uns Spezialitäten wie ein Turbo am Weitschlag sowie die beinahe unmenschlichen Temperaturen, die bei Patrick heute drei. Pullis erforderten, eigentlich immer am Laufen.
Im Anschluss an eine ziemlich intensive spielerische "Erstbesichtigung", die sowohl durch die, bereits erwähnten Temperaturen als auch durch ständigen Wind immer wieder behindert wurde, spielten wir dann noch zwei Runden, die aufgrund der geringen Spielpraxis allerdings noch eher ausbaufähig waren.
Dennoch bleibt auch hierbei eine 31 von Manu zu erwähnen, die trotz einer 4 am Weitschlag und zweier weiterer Fehler die bisherige Bestmarke darstellte.

Zum Abschluss dieses Tages wurden wir dann von Patrick und Oli mit Pfannkuchen versorgt, wobei ich sagen muss, dass mein erster "leicht" überwürzt war. Dennoch erwiesen sich die beiden hierbei als hervorragende Köche, die uns nahrungsmitteltechnisch exzellent auf den nächsten Trainingstag vorbereiteten.

Manu Möhler


[ Zurück ]