Jugendländerpokal am 05./06. April 2013
in Bliesen / Oberthal


Tagesbericht vom Samstag (30.03.2013)


Am Samstag, den 30.03.2013 wollte sich die Jugendmannschaft des WBV um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz in Pleidelsheim treffen, um gemeinsam die Mission "Jugendländerpokal 2013 Bliesen/Oberthal" zu starten.

Allerdings waren alle Spieler, also demnach Sebastian Piekorz, Felix Braschler, Patrick Bönsch sowie Julian und Manu Möhler über eine halbe Stunde zu früh am Treffpunkt, weshalb wir erst einmal auf Bianca warteten, die den angemieteten Luxusliner von VW mitbrachte.

Aufgrund beinahe übertriebener Motivation ging das Einladen des Gepäcks dann allerdings ziemlich schnell, sodass wir pünktlich starten konnten.

Nach nicht einmal zwei Stunden Autofahrt und der spontanen Entscheidung, mit der Begutachtung der Eternitanlage zu beginnen, kamen wir dann in Oberthal an, um unmittelbar mit dem Bahnentraining anzufangen.

Jedoch erfüllten sich die Erwartungen bezüglich einer "halbwegs spielbaren Anlage" leider nur partiell, da uns zum Beispiel qualitative Mängel an der Brücke zu Schaffen machten.

Des Weiteren mussten wir schnell feststellen, dass Bahnen wie Stäbe und Doppelwelle, die interessanterweise auf Rotation gespielt werden, zumindest nach jetzigem Stand auch keine sonderlich hohe Quote erwarten lassen.

Trotz dieser Umstände sowie den suboptimalen Wetterbedingungen ließen wir uns den Spaß natürlich nicht nehmen und kamen somit eigentlich relativ schnell voran, um anschließend noch einen kurzen Blick auf die Betonanlage in Bliesen zu werfen, woraus schon eine gewisse "Vorfreude" resultierte.

Nachdem wir dann im Anschluss noch einkauften waren um die nötigen Besorgungen für das restliche Wochenende zu erledigen, fuhren wir zur Unterkunft, wo wir in unser "Dings" einzogen:

Ohne Fernseher und mit einem "modernisierten" Interieur fühlte man sich direkt "wie zu Hause".

Der erste Schock war allerdings relativ zügig überwunden, sodass wir den Abend mit belustigenden Unterhaltungen über Spinnenphobien und ähnliches ausklingen ließen.

Abschließend ist allerdings noch anzumerken:
Piekorz 1 : Bett 0 Danke! Bitte!

Manu Möhler und Sebastian Piekorz


[ Zurück ]