Jugend-Länderpokal 2012 am 13. und 14. April
in Heilbronn (WBV)

Tagesbericht von Donnerstag, den 12.04.12


Heute stand die Generalprobe für den diesjährigen Jugendländerpokal in Heilbronn an, weshalb wir, nicht zuletzt aufgrund des berüchtigten Vergleichskampfes zwischen dem NBV und dem Minigolfverband Bremen/Niedersachsen, bereits um sieben Uhr auf dem Platz sein wollten.

Also spielten wir uns wie immer kurz ein, und starteten danach unsere Runden in zwei Dreiergruppen. Jedoch war der ein oder andere unter uns wohl noch sehr von dem gestrigen Fußballabend geschockt, weshalb die Ergebnisse erst mal, wohl eher durchschnittlich, ausfielen.

Demnach spielten wir anschließend noch ein paar weitere, möglichst konzentrierte, Trainingsrunden, um den morgigen Turnierablauf so authentisch wie möglich nachzustellten und für heute noch einmal die gewünschten Resultate zu erreichen.

Nach den eben besagten Runden reflektierte jeder noch einmal seine gespielten Passen und ermittelte hierdurch seine jeweils individuellen „Problembahnen“, um diese danach noch einmal gezielt angehen zu können.

Abschließend für den heutigen Trainingstag spielten wir noch eine „Betreuer-vs.-Spieler-Runde“, bei dem die Jugendlichen selbstverständlich noch ein Getränk gewannen J und ließen den Abend dann wie gewohnt im Restaurant ausklingen.

Nach diesem sehr leckeren Essen gingen wir dann alle sehr früh zu Bett, um möglichst gut ausgeruht und vorbereitet für den morgigen Turniertag zu sein.


Manu Möhler


[ Zurück ]