Senioren - Cup 2009 am 19.06. und 20.06.2009 in Bad Münder
Manfred Reinhardt bester WBV'ler beim Senioren-Cup

In gespannter Erwartung war man diesmal im Seniorenlager des WBV. Was war der dritte Platz vom letzten Jahr wert ? Konnte man eine ähnliche Leistung auch in diesem Jahr erwarten ? Auf dem System Filz ist man in Württemberg ja nicht gerade zuhause, sodass eine ähnliche Leistung realistisch wohl kaum zu erwarten war. Nach dem ersten Turniertag bestätigte sich leider diese Einschätzung. Mit Filz taten sich alle recht schwer. Allerdings setzte ein Württemberger dafür auf Eternit ein Zeichen. Manfred Reinhardt vom MGC Remseck spielte die erste "18" des Senioren-Cup in Bad Münder. Leider zählte dieser nicht für die Mannschaft, sodass am Ende des ersten Tages ein ernüchternder 8. Platz an der Ergebniswand stand.

Am zweiten Tag allerdings zeigten die Württemberger was in ihnen steckt, oder was war über Nacht geschehen. Sogar die Filzergebnisse ließen sich größtenteils sehen und auf Eternit waren die Mannen um Werner Roschmann nun eine Bank. Es zeigte sich, dass auch ander Landesverbände mit dem System Filz sichtlich zu kämpfen hatten. Lediglich der NBV und die heimischen Niedersachsen waren eine andere Liga. Um Platz 3 entbrannte ein abwechslungs-reicher Fünfkampf. Am Ende belegten die württembergischen Senioren einen guten 5.Platz, vor allem wenn man bedenkt, dass zum 3.Platz ganze 6 Schläge fehlten. So gesehen ist der 5.Platz sogar ein hervorragendes Ergebnis.

Manfred Reinhardt (222) war vor Uwe Walther (223) bester Württemberger, während Ingrid Netzband mit ihrem 7.Platz wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen scheint. Karin Kellner vom MGC Oberkochen gelang mit dem 11.Platz eine ebenfalls bemerkenswerte Platzierung. Mit Sicherheit war es für alle Beteiligten eine Erfahrung mit Erinnerungswert.

Dietmar Schmidt
- Präsident -



[ Zurück ]