Jugend-Länderpokal 2009 am 17. und 18. April in Dudweiler / Homburg
JLP 2009 - Württemberg lässt aufhorchen

Obwohl in der Live-Berichterstattung der WBV namentlich kaum auftauchte und seine beste Spielerin auch noch einem falschen Landesverband zugeordnet wurde, kommt man an den Leistungen der württ. Jugend beim JLP 2009 nicht vorbei.

Allen voran die mehrfache Deutsche Schülermeisterin, auf beiden Systemen, MELANIE HAMMERSCHMIDT vom MGC Schwaikheim. In ihrem ersten Jahr als Jugendliche knüpfte sie nahtlos an ihre Leistungen in der Schülerklasse an. Nur eine 31er Runde verhinderte wohl einen erneuten Paukenschlag. Melanie zeigte nach der Katastrophenrunde eine tolle Moral, ließ noch zwei Superrunden folgen und hatte dann noch die Nerven, das Stechen um Platz zwei für sich zu entscheiden. Eine tolle Leistung. Die verdiente Krönung ihrer Leistung erhielt sie durch die Nominierung in das Deutsche Nationalteam.

Herzlichen Glückwunsch Melanie!

Aber auch Sabrina Gries in der selben Kategorie mit einem 4.Platz oder Rene Fricke mit Platz 11 in der Gesamtwertung, schlaggleich mit dem Neuntplatzierten und auch Benjamin Walther, nur einen Schlag zurück, boten hervorragende Leistungen. Dies schlug sich auch in der Teamwertung nieder. Mit Platz 4 in der Mannschaftswertung gelang den württembergischen Jugendlichen ein geradezu sensationelles Ergebnis. Ich habe niemanden getroffen, der sich an eine bessere Platzierung erinnern kann. Insofern waren die Regentage im Saarland ein voller Erfolg, auf den die Teilnehmer stolz sein können und auf den hoffentlich aufgebaut werden kann.


PS: -schade eigentlich, dass dies in der Live-Berichterstattung wohl niemand so richtig registriert hat-


Dietmar Schmidt
-Präsident-



[ Zurück ]