Der Spielauftakt in Steinheim!


Das erste Auftaktspiel der Württembergischen Rangliste wurde nach längerer Saisonpause am vergangenen Wochenende mit der Allgemeine Klasse und der Jugend mit deren Mannschaften auf der Systemanlage Beton in Steinheim absolviert und mit trotz der vorgesehenen Wetterphänomen ein effektiver und vor allem ergebnisreicher Sport bewältigt!

Bereits beim Training und zu Beginn des Spieltages wurden die Sportler/innen stets durch die Witterung behindert und wurden dem zwang geziert, sich auf die Wetterlage mit dem Ballmaterial darauf einzustellen!

Demnach wurde auch das Spiel von der ursprüngliche Startzeit um eine Stunde verschoben um den Tempus der Zeitumstellung der Sportler/innen anzupassen.

Im direkten Vergleich der Kategorien konnte sich die Jugend mit einem Gesamtschnitt von 33,86 ausgesprochen als überlegene Sportler/innen des Tages zählen. Mit einem Schnitt von 34,03 konnten sich die Allgemeine Klasse der männlichen Gattung an zweiten Rang in der Kategorien Wertung schätzen. Dicht folgt die weibliche Gattung mit einem Schnitt von 34,25 des überaus ein gutes Ergebnis der Kategorie darstellt! Erfreulich konnten Sie auch die Schüler mit einem Gesamtschnitt von 36,27 beeindruckst voll präsentieren.

Im Einzelvergleich der Allgemeinen Klasse männlich wurde offensichtlich das Nivea eines angesehenen Meisterschaftsplayer ersichtlich. Mit 119 Schlägen in vier Runden konnte "Rene Fricke" vom "BGC Heilbronn" sein Resultat vorweisen! Im nachfolgenden erzielte "Harry Bauer" von "BIG Asperg" ein ansehnliches Resultat von 122 Schlägen! An Rang drei konnte sich "Thomas Schleicher" vom "MGSC Wernau" mit 129 Schlägen diesen Rang erkämpfen.

In der Allgemeinen Klasse weibliche konnte sich die Betreuerin des kommenden Jugendländerpokals in Singen "Bianca Kühnert" vom "MGC Schwaikheim" ein nachahmenswertes Ergebnis von 121 Schlägen in vier Runden dar bieten. An Platz zwei erschaffte sich "Claudia Ritschmann" von "BIG Asperg" trotz einer Entgleisung des Einzelergebnisses von 41 Schlägen, ein bewältigtes Gesamtergebnis von 133 Schlägen. Für den dritten Platz sorgte "Heidi Bönsch" vom "KGC Bad Urach" mit einem zufrieden stellendes Endergebnis von 136 Schlägen.

Bei der Kategorie Jugend männlich konnten unfassbarer weise drei Jugendsportler ("Lukas Zimmermann" vom "1.MGC Metzingen", "Andreas Richard jun." vom "MGC Schwaikheim" und "Jan van Vught" vom "TV Niederstetten") ein identisch gleiches Endergebnisse von 128 Schlägen erzielen und somit auch die volle Punkteanzahl für den Tagesranglisten Highscore erreicht haben.

In der Kategorie Jugend weiblich kämpfen sich "Melanie Hammerschmidt" vom "MGC Schwaikheim" und "Sabrina Gries" vom "BGC Heilbronn" um den ersten Platz der Tabelle! Eine Gespanntheit im Gefecht des besseren Resultates konnte sich letztendlich "Melanie Hammerschmidt" mit 124 Schlägen vor "Sabrina Gries" diese mit 137 Schläge an den Tag niederlegt, überzeugen!

Bei den Schülern öffnete "Sebastian Piekorz" vom "TV Niederstetten" die Pforten der Tabellenspitze mit 129 Schlägen in vier Runden.




Frank Ratcliffe
Jugendspieler 1.MGC Metzingen


[ Zurück ]