Jugend-Länderpokal 2012 am 13. und 14. April
in Heilbronn (WBV)

Tagesbericht von Sonntag, den 08.04.12


Am Sonntag, den 08.04.12 traf sich die Auswahlmannschaft des WBV zum diesjährigen JLP, welcher in Heilbronn stattfindet.

Als pünktlich um 10 Uhr alle Spieler, also
dementsprechend Sebastian Piekorz, Jan van Vught, Patrick Reiff, Manu Möhler, Patrick Bönsch sowie Bastian Reichert und die beiden Betreuer René Fricke und Bianca Kühnert, eingetroffen waren, begannen wir auch unverzüglich mit dem Bahnentraining.

Aufgrund mehrerer Pokalturniere, sowie diverser Ligaspieltage und Trainingseinheiten, fiel dieses dementsprechend kurz aus. Also begannen wir bereits nach ca. 2 Stunden mit dem Rundenspielen, wobei wir uns in zwei Dreiergruppen aufteilten.

Doch schon nach der ersten Runde, verspürte Sebastian den Drang zur sofortigen Nahrungsaufnahme, weshalb wir eine halbstündige Pause einlegten, während der Rest die (schriftlich festgehaltene) Regelung der Schweinekasse übernahm, um danach weitere vier Trainingsrunden zu spielen. Da sich allerdings im Verlaufe der eben besagten Runden mehrere Problemstellen, wie zum Beispiel die beiden Gradschläge sowie der Mittelhügel ergaben, beschlossen wir, noch einmal ein Bahnentraining durchzuführen, wobei die individuellen "Schwachstellen"“ und die Standartpötts an Bahnen wie Niere und ähnlichem austrainiert werden konnten.

Danach ließen wir den Tag mittels eines guten Essens in unserem Hotel ausklingen, um morgen ready for succes zu sein!! 


Manu Möhler (in Zusammenarbeit mit Patrick Bönsch)


[ Zurück ]