Jugend-Länderpokal 2010 am 9. und 10. April in Singen
Impressionen Tag 5 am 07.04.2010

Auf der Zielgerade zum Sieg: Go-Kartfahren


Ratet mal wer heute überraschender Weise um 8Uhr früh alleine auf dem Golfplatz war? Richtig, wir mal wieder *zwinker*.

Frühstück, auf den Platz gefahren, eingespielt und los geht's mit den Kombirunden. Insgesamt haben wir heute 4 (!) Kombirunden bei strahlend schönem Wetter gespielt. Unsere Mittagspause begann wie gestern um 13Uhr. Heute gab es Maultaschen mit Bratkartoffeln zu essen. Das gute Wetter konnte uns heute nicht aufhalten (außer, dass ich einen mega Sonnenbrand habe): wir spielten konstant und gut. Abends begann die Eröffnungsfeier, wobei viele Persönlichkeiten eine Rede hielten und uns "GUT SCHLAG" für das Turnier gewünscht haben. Leider waren wir eher auf den Grill mit den Würstchen fixiert, der direkt hinter uns stand. Nach dem Essen ging es dann richtig los: wir sind Go-Kartfahren gegangen! Erst begannen die Neulinge (Melanie, Sebastian, Lukas und ich) mit dem Rennen. Nach einem heißen Kampf um die Führung mit etlichen Überholmanövern und Sprintstrecken, setze ich mich am Ende als weibliche (!) Kandidatin durch. Nun gingen die "Profis" (Frank, Jan und Bastian) an den Start: hier wurde das Gefecht noch härter. Schnellere Runden mit besseren Kurvenlagen standen hier an der Tagesordnung. Das Fliegengewicht Frank hatte einen klaren Vorteil gegenüber den anderen (er ist nicht nur leichter, nein, er trainiert auch heimlich *hehe*). Adrenalingeladen beendeten wir den Abend mit einer gemütlichen Runde Fernsehen (Bayern vs. ManU) und gingen, motiviert für den nächsten Tag, ins Bett.


Sabrina Gries


[ Zurück ]