Deutsche Minigolf-Jugendmeisterschaften vom 16. bis 18. Juli 2009 beim MSG Ammersee-Allgäu e.V (Kempten)
Lukas Zimmermann Deutscher Jugendmeister auf Beton

Lukas ZimmermannWieder ein Meistertitel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften für einen württembergischen Teilnehmer.

Die Erfolgsserie württembergischer Jugendlicher fand auch im bayerischen Kempten seine Fortsetzung. Mit Lukas Zimmermann vom MGC Metzingen setzte sich diesmal ein anderer Akteur in Szene. Mit einem grandiosen Ergebnis setze sich Lukas auf der Zielgeraden an die Spitze der Betonwertung. Mit Platz 11 sorgte er auch für die beste Kombiplatzierung der Württemberger. Überhaupt schien die Betonanlage im Steinbruch Württemberger Terrain zu sein. Andreas Richard jr. (MGC Schwaikheim) sorgte mit Platz 6 für eine weitere Topplatzierung. Vereinskamerad Sascha Büchele wurde 25.in der Kombiwertung.

Bei den Schülern tat sich der Bad Mergentheimer Sebastian Piekorz mit Platz 5 in der Betonwertung und Platz 10 in der Kombination besonders hervor.

Bastian Reichert vom BGC Bad Mergentheim spielte in der Mannschaftswertung mit 211 Schlägen ebenfalls ein Topresultat. So gesehen setzten diesmal ganz andere Namen die Erfolge württembergischer Jugendliche der letzten Jahre auch in 2009 fort.

Nationalspielerin Melanie Hammerschmidt konnte dieses Mal nicht überzeugen und hatte mit Platz 8 auf Beton ihre beste Platzierung.

Lukas im Besonderen und allen Platzierten: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Dietmar Schmidt
- Präsident -



[ Zurück ]