Metzingen und Schwaikheim steigen auf

Die beiden württembergischen Vertreter nutzten den Heimvorteil und konnten sich auf der Betonanlage in Wernau und der Eternitanlage in Süßen gegen die badischen Konkurrenten aus Ilvesheim und Tuttlingen durchsetzen.



Der MGC Schwaikheim erspielte sich in Wernau einen Vorsprung von 14 Schlägen vor Ilvesheim die weitere 8 Schläge vor Metzingen rangierten. Tuttlingen schien schon vorzeitig aus dem Rennen. Die Anlage in Süßen zeigte wieder einmal, was auf Eternit alles möglich ist. Es entwickelte sich ein extrem spannender Dreikampf in den sich Metzingen mit Nachdruck zurückmeldete. In der letzten Runde wechselte die Führung ständig, wobei es immer nur um ein- zwei Schläge ging.

Am Ende der letzten Runde stand plötzlich wieder Schwaikheim ganz oben, die zwischendurch schon wie der tragische Verlierer aussahen. Nach 8 Runden hatte Metzingen den Rückstand ausgeglichen und mit Ilvesheim gleichgezogen, sodass ein Mannschaftsstechen über den zweiten Aufsteiger entscheiden musste. Am Ende des Tages jubelten die Metzinger Minigolfer, die an Bahn 2 das Stechen zu ihren Gunsten entscheiden konnten.


Dietmar Schmidt
-Präsident-




[ Zurück ]