Preis "Pro Ehrenamt" wird verliehen


Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) verleiht den Preis "Pro Ehrenamt" alljährlich an Persönlichkeiten und Institutionen, zum Beispiel aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Medien, die Ehrenamtliche und das Ehrenamt im Sport fördern und unterstützen.

PRO EHRENAMT...

... die Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für Personen und Institutionen, die Ehrenamtliche und das Ehrenamt im Sport unterstützen.


DAS ENGAGEMENT DER EHRENAMTLICHEN ...

... verlangt und verdient Unterstützung. Auch Unternehmen und Organisationen können und sollten einen Beitrag leisten! Dafür wirbt der DOSB mit dem Preis PRO EHRENAMT. Seit 2000 wird er jährlich an Persönlichkeiten und Institutionen, zum Beispiel aus Politik, Wirtschaft und Medien verliehen, die sich vorbildlich für das Ehrenamt im Sport einsetzen und günstige Rahmenbedingungen für die Ehrenamtlichen schaffen: Eine individuelle Ehrung, aber zugleich ein Appell an andere, es ihnen gleichzutun - denn Ehrenamtliche brauchen unsere Solidarität!


PRO EHRENAMT 2010

Nennen Sie uns Beispiele - Politiker/innen, Unternehmer/innen, Zeitungsredakteure/innen oder Persönlichkeiten aus anderen Bereichen, die sich auf ungewöhnliche Art und Weise um das Ehrenamt im Sport verdient gemacht und damit die gesellschaftlichen Voraussetzungen hierfür positiv beeinflusst haben. Es ist auch die Gelegenheit für Ehrenamtliche im Sport, sich bei ihren Förderern durch eine Nominierung zu bedanken.


Der Preis wird für Leistungen vergeben, die das Ehrenamt im Sport unterstützen, nicht aber für ehrenamtliche Tätigkeit im Sport selbst


Einsendeschluss ist der 24. September 2010!


Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele Vereine des WBV an dieser Aktion des DOSB beteiligen würden.


Ursula Krämer
Breitensportbeauftragte im WBV


[ Zurück ]